Continental Erlebnis-Exponat

„Conti Safety Experience“: Continental Reifen stehen für beste Bremsleistung. Um diese Markenbotschaft nachhaltig an Besucher zu transportieren, wurde ein Erlebnis-Exponat entwickelt, das einerseits Continental als moderne Marke mit hoher Kompetenz erlebbar machte und andererseits auch Spaß vermittelte. So wurde mittels eines spielerischen Erlebnisses ein einfacher, emotionaler Zugang zu Continental-Themen geschaffen und die Aufmerksamkeit der Besucher geweckt. Das Exponat machte die Reifenqualität und Sicherheit durch Bremssimulation in unterschiedlichen Fahrsituationen nachvollziehbar.

Dafür nahmen Besucher in einem Sitz Platz, der von einem überdimensionalen Reifen inspiriert war und absolvierten eine virtuelle Fahrstrecke, die verschiedene Schwierigkeiten bereit hielt – mal kam ein Ball auf die Straße gerollt, mal schoß eine Straßenbahn von der Seite ins Bild usw. Unterschiedliche Straßenbeläge und sich verändernde Wetterbedingungen wie Regen, Schnee oder nasses Laub sorgten zudem für abwechslungsreiche Fahr- und Bremsbedingungen. Während dessen erwachte das gesamte Exponat für den Besucher fühlbar zum Leben.