Roadshow Bosch Siemens Hausgeräte

„Activate Your Senses“: Anlässlich der Einführung der ActiveWater Geschirrspüler-Generation wurde für Schulungen und europaweite Promotion ein mobiles Erlebnis-Center entwickelt, das die Botschaft „Green Technology Inside“ für Besucher erlebbar werden ließ. Im Mittelpunkt standen zukunftsweisende Umweltfreundlichkeit, Nachhaltigkeit, höchste Ansprüche an Technik und Qualität. Unter dem Motto „Floating Experience“ tauchten die Gäste in die Welt des Geschirrspülens ein. Dabei wurden alle Sinne der Besucher auf dem Weg durch die Erlebniswelt angesprochen.

Über eine speziell entwickelte Erlebnisdidaktik wurden die Besucher an jeder Installation aktiviert und involviert. Ein Slide-Screen veranschaulichte z.B. den Aspekt der Energie-Effizienz. Zum Thema Wasser-Effizienz faszinierte ein Touch-Screen die Besucher. Eine Geräuschkammer machte die geringe Lautstärke der Geschirrspüler im Vergleich zu Alltagsgeräuschen erlebbar. Zudem wurde eine Holo-Stage installiert, auf der ein Bosch Ingenieur eindrucksvoll als holografisches Abbild Gäste begrüßte und über Produktion, Forschung und Highlights informierte. Darüber hinaus wurden weitere innovative Bosch Kompaktgeräte aus den Bereichen Kochen, Kühlen und Kaffeezubereitung in einer Ausstellungsküche präsentiert.

  • Holo-Stage
  • Bosch-Markenraum
  • Geräuschkammer und Slide-Screen
  • Touch-Screen Anwendung